Oberstufe

Gemeinsam zum Abitur

Das Kurt-Körber-Gymnasium und die Stadtteilschule Öjendorf kooperieren eng zusammen und stellen gemeinsam den Schülerinnen und Schülern ein breites Angebot an Profilen für die gemeinsame Oberstufe. Auf der folgenden Seite können Sie weitere Informationen zu den einzelnen Profilen finden.

Derzeit bieten wir die folgenden Profile an:

Weitere Informationen zu den Profilen, den einzelnen Schwerpunkthemen der Fächer und Seminare können den obigen Links zu den Profilen entnommen werden.

Im 1. Semester findet vor den Herbstferien im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung ein zwei-wöchiges Praktikum statt.
Im 3. Semester findet vor den Herbstferien eine Studienreise statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Daniel Tomicki, den Abteilungsleiter für die Oberstufe: Telefonnummer: 040 – 428 93 18 19 oder per Mail: daniel.tomicki@bsb.hamburg.de

Der Oberstufen-Neubau

mit Mehrzweckhalle

Modell STSÖ mit Neubau (unten rechts)